Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub an der Amalfiküste – Boutique Hotels & Geheimtipps

Sämtliche Superlativen Italiens sind an der Amalfiküste vereint und an wenigen Orten sonst herrscht noch so viel Nostalgie wie hier! Es mag mutig wirken, das über eine Gegend zu behaupten, wenn in der Nähe auch Rom oder Venedig ihre Geschichten erzählen. Aber die Küste im Süden von Kampanien vereint Ursprünglichkeit und Glamour auf völlig einzigartige Weise.

Fast wie ein Gemälde wirken die Bucht von Neapel mit dem Vesuv im Hintergrund und den Inseln Capri, Ischia und Procida, die Küste von Punta Campanella sowie die spektakuläre Amalfitana bis nach Salerno hat er bei seinem Schöpfungswerk mit besonderer Hingabe bedacht

Wo sonst stecken wir die nackten Füße in den warmen Sand, während exzellenter frischer Fisch an einem rustikalen Tisch serviert wird und dazu ein eleganter Aperitivo, der nach süßen Zitronen schmeckt. Schon halb Hollywood verfiel den Städten Positano oder Ravello, die wie gemalt in bunter Formation in den Küstenhängen kleben. Über Liz Taylor erzählt man, sie sei süchtig nach Positano gewesen und zahlreiche Filmemacher haben schon seit den 40ern die Amalfitana als Kulisse gewählt. Aber das ist nur die Oberfläche. Nicht selten platzierten Regisseure auch Jahre später ihre Geschichten in den Städten und auf den Inseln vor den Küstenhängen, wenn sie mit ihren Erzählungen in die Vergangenheit reisen wollten. Immer auf der Suche nach dem Geheimnis, warum die Amalfitana so viel über das verrät, was war und uns aus dem entführt, was ist.