Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub am Iseosee – Boutique Hotels & Geheimtipps

Obwohl der Iseosee der viertgrößte See Norditaliens ist, ist er noch ein echter Geheimtipp im Gegensatz zu seinen Brüdern Gardasee, Comer See und Lago Maggiore. Er liegt in den lombardischen Provinzen Brescia und Bergamo.

Einen weltweiten Bekanntheitsgrad hat der Lago d’Iseo durch das temporäre Kunstwerk “The Floating Piers” des Künstlers Cristo vom 18. Juni bis 3. Juli 2016 erlangt.

Der See ist aber besonders schön wegen seines nostalgischen Flairs, das mit den sanften Binnengewässer-Winden über die glatte Oberfläche weht. Vielleicht, weil er vergleichsweise wenig von deutschen Touristen überlaufen ist und noch so viel “ursprüngliches” Italien erhalten bleibt.

Die Größe des Sees ist überschaulich und Sie können ihn bequem während eines Urlaubs erkunden. Die zauberhaften Fischerdörfer und die umliegende Berglandschaft laden zu schönen Tagesausflügen ein. Unser Tipp ist außerdem ein Bootsfahrt über den See.

Keinesfalls darf man dabei einen Ausflug auf die Insel Monte Isola versäumen, die größte See-Insel Italiens.

Südlich des Iseosees liegt das Weinbaugebiet Franciacorta, international geschätzt für seine hochwertigen Tropfen in Flaschengärung, die unter dem Namen “Franciacorta” jeden Weinliebhaber erfreuen.

Natürlich haben wir auch viele schöne Geheimtipps für den Iseosee und ein ganz besonders schönes Boutique Hotel direkt am See.