Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub in Kalabrien – unsere Boutique Hotels & Geheimtipps

Kalabrien liegt an Italiens Stiefelspitze und ist die südlichste Region des italienischen Festlandes. Mezzogiorno wie sie auch im Volksmund genannt wird – Land des Mittags. Viele behaupten, dass es der ursprünglichste Teil Italiens ist und tatsächlich entdeckt man hier verträumte Fischerdörfchen, malerische Küstenstreifen, imposante Berglandschaften und wunderschöne Strände. Sie blicken auf türkisfarbenes Meer, atmen den Duft von Zitronen und lassen sich von den Köstlichkeiten der kalabrischen Küche verwöhnen.

800 km Küstenlinie und 320 Sonnentage im Jahr machen Kalabrien zu einem Ganzjahresziel. Kalabrien ist noch ein echter Geheimtipp für Italienliebhaber aus dem Norden, die Italiener selbst haben die Schönheit der Gegend jedoch schon lange entdeckt, warum es in den Sommermonaten an der Küste recht trubelig sein kann.
Viel Freude mit unseren Tipps für Ihren Urlaub in Kalabrien!