Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub in Umbrien –  Boutique Hotels & Geheimtipps

Umbrien führt ein wenig ein Schattendasein neben seiner berühmten Nachbarin Toskana, völlig zu Unrecht! Denn wer einmal dort gewesen ist, ist verzaubert von der grünen Hügellandschaft und den wunderschönen mittelalterlichen Städten. Umbrien ist wesentlich weniger touristisch als seine berühmte Schwester und wird auch das „grüne Herz Italiens“ genannt.  Auch die Küche Umbriens ist reich an typischen Gerichten, hervorragenden Weinen und exquisiten Delikatessen.

Die Region erstreckt sich vom Trasimenischen See im Nordwesten bis zu den Ausläufern der Sibillinischen Berge im Südosten. Bekannt sind in Umbrien die quirlige Hauptstadt Perugia, die stolzen Städte Spello und Spoleto, Orvieto mit seinem prächtigen Dom und die zauberhafte Stadt Assisi.

Wir haben deshalb auch für Umbrien besondere Boutiquehotels und Geheimtipps für Sie recherchiert. Viel Spaß mit unseren Inspirationen!