Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub in Ligurien – Boutique Hotels & Geheimtipps

von der pittoresken Idylle der Cinque Terre bis zu den mondänen Badeorten der italienischen Riviera. Ligurien hat eine romantische Küstenlandschaft wie aus dem Bilderbuch.

Dabei bietet Ligurien weit mehr als nur kilometerlange Strände oder felsige Küstenlandschaften. Denn auch die an Berge und Felsen geklebten Dörfchen im Hinterland sind allemal einen Ausflug wert. Diese kleinen Ortschaften, meist mit Gebäuden in verschiedenen Ockertönen sowie spitzen Kirchtürmen haben einen ganz eigenen ursprünglichen Charme – bleiben diese von den Touristenströmen doch fast völlig verschont. Hier findet man noch Traditionen und Gebräuche des ländlichen Lebens, wie es schon vor Jahrzehnten praktiziert wurde. Die Gassen dieser Orte sind zu eng für Autos, man spaziert über jahrhundertealte, holprige Gehwege, bemooste Steintreppen führen zu den Eingängen der Häuser, mit wilden Rosen berankte Torbögen wirken fast wie Motive von alten Kitsch-Postkarten.

Einen Ausflug in dieses malerische Paradies ist auch für Liebhaber der guten Küche interessant. Denn gerade auch hier gibt es noch die einfache und unverfälschte Ligurische Küche. Meist sind es preiswerte Trattorien und Osterien, in denen die Chefin oder der Chef noch selber kocht.

Wir teilen unsere Tipps für Boutique Hotels und Ferienwohnungen in Ligurien mit Ihnen und unsere besonderen Empfehlungen und Tipps, die Sie in keinem Fall in Ligurien verpassen sollten!