Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub in Niederösterreich – Boutique Hotels & Geheimtipps

Wenn wir über Niederösterreich sprechen, fällt uns als bekennende Weinliebhaber zunächst natürlich die bekannte Weinregion Wachau ein. Aber die größte Region Österreichs bietet noch so viel mehr. Schloss Rosenburg ist zum Beispiel eine der faszinierendsten Renaissanceanlagen des ganzen Landes. Berühmt ist das Schloss auch für die Falknerei, in der regelmäßig Vorführungen stattfinden bei denen Adler und Falken über den Köpfen der Besucher kreisen.

Natürlich ist Niederösterreich auch ein beliebte Wanderregionen. Die mystische Landschaft des Waldviertels oder der dichte Wienerwald vor den Toren der Hauptstadt bieten etliche Touren für alle Ansprüche. Wanderfreaks erwarten 157 km markierte Wanderwege in den Göstlinger Alpen mit vielen bewirtschafteten Almhütten, wo man sich mit heimischen Schmankerl stärken kann.

Passionierte Wintersportler kennen natürlich das größte und schneesicherste Skigebiet Niederösterreichs. Pisten mit sanften Sonnenhängen und wilde Buckelpisten locken ebenso wie die stets gut präparierten Langlaufloipen und die Naturrodelbahn. Aber was unternimmt man im Sommer?
Wir haben auch in Niederösterreich viele Geheimtipps rund um Hotellerie, Lifestyle und Genuss für Sie gesammelt!