Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub am Gardasee – Boutique Hotels & Geheimtipps

An Ursprünglichkeit, Idylle und Flair ist der Gardasee und seine Umgebung kaum zu übertreffen. Oftmals blüht die Vegetation am Gardasee schon früher, weshalb es viele Urlauber aus dem kühleren Norden schon im Frühjahr an den See zieht, um für einige Tage Sonne und mediterranes Flair zu tanken.

Der Gardasee erstreckt sich über drei italienische Regionen: im Norden gehört er zur Region Trentino, im Osten zu Venetien und im Westen zur Lombardei. So vielfältig wie die verschiedenen Regionen ist auch die Uferlinie des Gardasees, von felsigen Hängen im Norden bis zu weiten Ebenen im Süden.

Die wichtigsten Städte rund um den See sind Riva del Garda, Torbole, Malcesine, Limone, Gargnano, Gardone Riviera, Torri del Benaco, Garda, Salò, Desenzano, Sirmione und Peschiera . Außerdem gibt es die Inseln Isola del Garda bei Salò und die Isola San Biagio, die je nach Wasserstand sogar zu Fuß vom Ufer aus erreicht werden kann.

Wir habe einige Geheimtipps rund um den Gardasee zusammengestellt, die stetig wachsen, echte Highlights, die Sie auf gar keinen Fall verpassen sollten. Natürlich gehören dazu auch unsere Entdeckungen an Boutique Hotels und schönen Urlaubsunterkünften für unsere Charmingplaces Kollektion. Dabei werden wir durch eine echte Gardasee-Kennerin und Expertin unterstützt. Die renommierte Wein und Genuss Autorin Monika Kellermann hat ihren Zweitwohnsitz nämlich am Gardasee, weshalb kein Highlight rund um den See im Lifestyle von ihr unentdeckt bleibt.