Type and press Enter.

Avalon Kabak Beach Bungalows: unser Geheimtipp in der Türkei

Boutique Hotel Lykien - Avalon Kabak Beach Bungalows

Diesen Beitrag als Podcast hören

Naturverbundenes Bungalow-Resort für Erwachsene | 11 Panorama-Bungalows, Infinity Pool, Traumlage am Meer | Türkei | Boutique Hotel Lykien | Uzunyurt

Wir sind begeistert! Die Avalon Kabak Beach Bungalows im türkischen Lykien. Das kleine Anwesen erfüllt wirklich ALLE Kriterien für einen Geheimtipp-Urlaub.

Atemberaubende Ausblicke über das Meer, das sich je nach Wetter mal blau und mal türkis zeigt. Herrliche Natur, absolute Idylle und Frieden. Gekrönt von einem äußerst sympathischen und aufmerksamen Service.

Einen Bungalow im Avalon Kabak Beach Resort buchen?

Fragen Sie gerne direkt beim Gastgeber mit dem Stichwort charmingplaces nach Ihrem individuellen Angebot. So genießen Sie Bestpreis-Garantie und die einmaligen Vorzüge der persönlichen Beratung.

Ein kleines Extra für Charmingplaces Gäste

Nennen Sie bei Buchung das Stichwort “Charmingplaces” und Sie erhalten als Special:
Einen charmanten Willkommensgruß

Charming, weil…

  • Herrlich gelegen mit Traumblick
  • Klein, fein, romantisch
  • Einfach, aber sehr gepflegt
  • Herzlicher und sehr aufmerksamer Service
  • Absolute Ruhe fern von den Touristenmassen

Geheimtipp Lykien – Das Beste von Allem

Ein bisschen, als hätte man die Dolomiten ins Meer gesetzt. So fühlt sich ein Urlaub in dieser Gegend an. Vergleichbar mit der Amalfiküste ­– ­nur idyllisch und fernab von Glamour und Schischi!

Das Avalon-Resort schmiegt sich in die Landschaft und wird Teil von ihr. Den ganzen Tag barfuß laufen und sich umsorgen lassen, draußen essen, mit Blick auf das azurblaue Meer. Es duftet nach Jasmin, nach Macchia, nach salziger Luft und nach vielen Glücksmomenten. Je nach Sonneneinstrahlung leuchtet die umliegende, imposante Felslandschaft in den unterschiedlichsten Farben. Von bläulich, über orange bis zu pink am Abend.

Es ist wunderbar entspannend, ein Fest für die Seele. Und für den Instagram-Feed. Bei diesen Ausblicken kann kaum einer dem Foto-Shooting widerstehen, Komplize auch der absolut hinreißende Infinity Pool.Wie es bei Geheimtipps eben so passiert, werden die Avalon Kabak Beach Bungalows von immer mehr Reise-Insidern entdeckt.

The Telegraph hat schon über diesen Rückzugsort geschrieben und die Sunday Times hat die Bungalows in ihrem Travel Supplement unter die 20 romantischsten Hotels im Mittelmeerraum eingereiht. Nun waren auch wir dort und sind restlos begeistert!

Von der Familien-Zuflucht zum Bungalow-Resort

Eigentümer Frank und seine Frau Val aus England kamen vor rund 20 Jahren durch Zufall hierher und verliebten sich sofort in diesen Flecken Erde, der noch komplett unberührt war. Es gab keinerlei Infrastruktur – von der traumhaften Aussicht und von den mediterranen Pflanzen abgesehen. Zuerst verbrachten sie ihre Familienurlaube hier, dann entstand die Idee, auch andere Menschen in das Paradies an der Kabak-Bucht einzuladen.

Mit viel Fingerspitzengefühl erschloss das Paar zunächst das Land mit vier Bungalows, später wurden es elf und der bezaubernde Pool kam hinzu. Respekt für die Umgebung, die Landschaft und die Menschen stand bei dem Projekt immer an erster Stelle. Val und Frank verweilten jedes Jahr hier und waren für ihre Gäste da.

Heute kümmern sich Manager Burak, Maître de Plaisir Emre und Küchenchef Cengis um das Rundum-Glück der Besucher. Val und Frank unterstützen ihr großartiges Team aus dem Hintergrund.

Die elf Bungalows

In einem großen Himmelbett mit Blick auf das unendliche Meer schlafen. Für die meisten Menschen sieht genauso ein Traumurlaub aus. Das Bad ist in hellem Stein verfliest und die Räume sind einfach, aber sehr geschmackvoll und zur Landschaft passend eingerichtet.

Damit haben die elf Bungalows eigentlich schon alles, was man sich wünschen kann, getoppt von den hübschen Holzterrassen, von denen aus man die herrliche Aussicht genießen kann. 

Energie kommt von den Solarpaneelen und Wasser aus dem eigenen Brunnen. Naturnah Urlaub machen ist in den Holzbungalows wirklich möglich.

Ausstattung & Service

Boutique Hotel Lykien am Meer – Avalon Kabak Beach Bungalows

Restaurant, Bar im Wintergarten, Infinity Pool, Klimaanlage, Parkplatz, W-Lan, Badetücher, Pflegeprodukte, Tee und Kaffee, Balkon oder Terrasse, schallisolierte Zimmer

Haustiere: nicht erlaubt
Barrierefrei/rollstuhlgerecht: Die Bungalows sind nicht barrierefrei.

Charming
Charming Luxury
Luxury

Das Restaurant

Küchenchef Cengis bereitet im Restaurant des Avalon Kabak Beach Resorts alles frisch aus biologischen und regionalen Zutaten zu. Man kann täglich aus unterschiedlichen Varianten im Halbpensions-Angebot wählen.

Besonders angetan waren wir vom überaus aufmerksamen Service, da kanns sich so mancher Service im Luxushotel was abschauen!

Der perfekte Tag in den Avalon Kabak Beach Bungalows

Mit dieser atemberaubenden Aussicht über das Meer fängt jeder Tag gut gelaunt an. Eine Runde Yoga auf der eigenen Terrasse, eine Tasse Tee oder Kaffee und ein paar Mal tief durchatmen.

Dann wartet schon ein authentisches türkisches Frühstück. Feigen, Pflaumen, Aprikosen und Pfirsiche kommen aus der direkten Umgebung, ebenso wie das Olivenöl, der Honig und das frische Brot. Die Geschmacksknospen erkennen sofort, dass sie im Paradies angekommen sind…

Der Tag verstreicht damit, so wenig oder so viel zu erleben, wie jeder es sich eben wünscht.  Einfach am Pool chillen oder die Gegend erkunden und jede Stunde mit einer anderen Aktivität füllen: Alle Möglichkeiten stehen offen. Abenteurer gehen vom Berg Babadag paragliden, wandern auf einem der traumhaften Wanderwege.

Wasserratten hüpfen ins Meer und schnorcheln, bis sich die Haut an den Fingern auflöst. Oder man erkundet die Überreste der Lykischen Antike, wie zum Beispiel der beeindruckenden Stadt Pinara. 

Abends im Restaurant typische Spezialitäten der Gegend genießen und danach bei einem Gläschen Wein das Lichtspiel der untergehenden Sonne bewundern. Schöner geht es nicht!

Must Dos und Glücksmomente von Frank und Val

Gastgeber Frank und Val sind tief verbunden mit dem Lykischen Weg und empfehlen auch ihren Gästen zumindest einen kleinen Spaziergang entlang dieses Wanderwegs.

In nächster Nähe warten Traumstrände mit kristallklarem Wasser und im nahen Ölüdeniz findet jedes Jahr Ende September und Anfang Oktober der World Acro Cup statt: die Weltmeisterschaft der Paraglider. Mutige probieren selbst aus, wie es sich anfühlt zu fliegen. Wer mag, bleibt mit den Füßen am Boden und genießt es zuzuschauen.

Historische Städte wie Pinara, Xanthos, Patara, Tlos und die Geisterstadt von Kayaköy bieten viel Gelegenheit für interessante Ausflüge.

Der “Saklikent Gorge” im Saklikent-Nationalpark ist mit 18 Kilometern Länge und 300 Metern Tiefe der längste Canyon der Türkei und einer der tiefsten der Welt. Wandern, Klettern und Baden ist hier ein besonderes Erlebnis für Sportliche.

Wie gemacht für…

Ruhesuchende, Paare, Individualisten, die das Authentische suchen, Panorama-Fans

Lage und Umgebung

Vom Flughafen Dalaman aus fährt man etwa 70 Kilometer nach Faralaya – offiziell nennt man das Örtchen Uzunyurt. Die Landstraße dann rechts runter auf eine kleine Privatstraße und nach einem weiteren Kilometer ist man angekommen. Schon die Anreise ist ein Panorama-Erlebnis!

Die Schönheit der Natur in der Region ist der Hauptgrund, sich für eine Reise nach Lykien zu entscheiden. Ruhe und Entspannung sind vorprogrammiert, Touristenströme gibt es nicht.

Ein sorgenfreier Urlaub zum Schwimmen und Sonnenbaden ist im Sommer angesagt. Bei einem Bootsausflug zu einer der umliegenden Inseln kommt Abenteuerstimmung auf. In den Frühlingsmonaten und im Oktober finden Wanderer viel Gelegenheit, sich die Gegend zu Fuß anzuschauen. Historische Sehenswürdigkeiten und die Hafenstadt Fethiye sorgen auch für kulturelle Inputs.

Lykien ist ein noch weitgehend unentdecktes Juwel. Also am besten hinfahren, bevor sich dieser Geheimtipp herumspricht!

Wichtige Entfernungen

  • Strand ca. 10 Minuten zu Fuß
  • Fethiye 30 Kilometer
  • Strand von Ölüdeniz 15 Kilometer
  • Flughafen Dalaman 70 Kilometer

Unser Fazit zu den traumhaften Avalon Kabak Beach Bungalows

Der Natur ganz nah und einfach glücklich sein. Dieser Geheimtipp in Lykien macht es möglich.

Lydia Stöflmayr

Lydia Stöflmayr

Texterin & Autorin

Lydia ist freie Texterin, Autorin und Dolmetscherin. Sie liebt es, neue Sprachen, Kulturen und Mentalitäten kennenzulernen. Dabei spielt Sprache eine wesentliche Rolle und eben vor allem die richtigen Worte zu finden. Diese Aufgabe hat sie zu ihrer Profession gemacht.

Mehr über Lydia erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert