Type and press Enter.

Boutique Hotel Solea: mehr leben, mehr atmen, mehr Marken

Boutique Hotel in den Marken - Solea Natural Relais

Solea Natural Relais – ein Ruhepol für Erwachsene | 7 geschmackvolle Zimmer & 1 Suite im Landhaus mit Pool und authentischer Küche | Boutique Hotel in den Marken | Senigallia | Trecastelli

Giacomo Leopardi, der „italienische Goethe”, beschrieb die Landschaft der Marken zwischen dem Meer und den Sibyllinischen Bergen schon in seinen romantischen Gedichten. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass so viel Schönheit der Natur den Dichter in jedem von uns zum Vorschein bringt. Das Braun der Hügel und die Weite des Himmels im Winter, das frische Grün im Frühling und die leuchtend gelben Sonnenblumen, wenn der Sommer kommt. All das wird hier seit Jahrhunderten gepflegt.

Oben auf einem dieser Hügel steht das Boutique Hotel “Solea Natural Relais” und schaut über das Land. Das Panorama ist atemberaubend und vermittelt das Gefühl der Unendlichkeit – und regt dazu an, tief durchzuschnaufen. Der Duft des blühenden Lavendels unterstreicht den Frieden.

Solea ist ein Nest. Ein Ort, um sich geborgen zu fühlen, die Verbindung mit sich selbst und der Natur wiederherzustellen. Hier gibt es alles, was der Mensch braucht. „Mehr Bücher und weniger W-Lan“, wie die Gastgeber augenzwinkernd versprechen. Das Auto kann einfach am Parkplatz stehenbleiben, während nie erträumte Speisen, wunderbare Weine, Kunst, Kultur und Freundschaft and diesem magischen Ort zusammenkommen.

Im Boutique Hotel Solea buchen?

Fragen Sie gerne direkt beim Gastgeber mit dem Stichwort charmingplaces nach Ihrem individuellen Angebot. So genießen Sie Bestpreis-Garantie und die einmaligen Vorzüge der persönlichen Beratung.

Ein kleines Extra für Charmingplaces Gäste

Nennen Sie bei Buchung das Stichwort “Charmingplaces” und Sie erhalten als Special:
Einen charmanten Willkommensgruß

Charming, weil…

  • eine Oase der Ruhe nur für Erwachsene
  • authentische Küche mit frischen Zutaten aus der Region
  • rundum nachhaltig: vom Pool bis zum Gemüsegarten

Solea: seit 200 Jahren positive Energie

Das Landhaus wurde 1800 aus Ziegeln erbaut, die seinerzeit vor Ort einzeln von Hand hergestellt wurden. Als Barbara und Enzo es entdeckten, war davon wenig mehr übrig als eine Ruine. Aber die guten Vibes des Gebäudes und seiner Traumlage konnten die beiden sofort spüren.

Enzo hat eine Hotelausbildung hinter sich und seit er ein Teenager war, arbeitete er in der italienischen und ausländischen Luxushotellerie. Barbara ist die Künstlerseele der beiden und war jahrelang in Mailand tätig. Der Wunsch nach Entschleunigung wurde in dem Paar immer stärker und als sie die antiken Gemäuer von Solea zum ersten Mal sahen, war es trotz der Größe des Projekts eine entspannte Liebe auf den ersten Blick.

Mit der Hilfe eines spezialisierten Architekten, Professor an der Uni von Urbino, bekam das alte Gebäude ein neues Leben und der Traum wurde wahr.

Übrigens: Warum es unbedingt die Marken sein sollten, hatte mehr als einen Grund. Ausschlaggebend war aber der Wein. Barbara und Enzo wollten im Land des Verdicchio ihre Wurzeln schlagen. In vino veritas!

Doppelzimmer und Suite im Boutique Hotel Solea

Doppelzimmer für intime Zweisamkeit bietet das Hotel in den Marken im Haupthaus und den Nebengebäuden. Lediglich die 50 Quadratmeter große Suite bildet mit einem Schlafsofa die Ausnahme.

Solea ist der Ruhe und der Besinnung der Erwachsenen vorbehalten, deshalb sind hier weder Kinder noch laute Gruppen oder Haustiere erlaubt. Die Zimmer sind puristisch, reduziert, hell und leicht. Leinenstoffe aus Perugia und Eichenholzmöbel fühlen sich wunderbar an und passen perfekt ins Konzept.

Ein zeitloser Stil herrscht im gesamten Landhaus, das Ambiente ist geprägt durch Kunstwerke von wechselnden Künstlern, die jedes Jahr im Haus ausstellen. Gedämpfte Musik im Hintergrund und die große Holzterrasse, die auf den herrlichen Pool und die umliegende Natur schaut, sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Der Wintergarten tut mit lichtdurchfluteter Großzügigkeit sein Übriges für die Extra-Dosis Panorama.

Ausstattung & Service

Solea Natural Relais – Boutique Hotel in den Marken

Doppelzimmer: Eigenes Badezimmer mit Dusche, Klimaanlage, Heizung, W-Lan, Minibar
In der Suite zusätzlich: Wohnzimmer, Kochzeile und Esstisch, Pergola

Parkplatz, Pool, Massagen (auf Wunsch)

Haustiere: nicht erlaubt
Rollstuhlgerecht/barrierefrei: nicht barrierefrei

Charming
Charming Luxury
Luxury

Slow Food in den Marken

Als „langsames Frühstück“ bezeichnet Küchenchef Enzo das Angebot am Frühstückstisch. Selbstgemachte Marmeladen, frisches Brot, Kuchen und Kekse, Müsli, Trockenfrüchte und frisches Obst, Waldfrüchte, Salate und Eierspeisen machen den Mund wässrig. Der Schinken wird immer auf Wunsch aufgeschnitten, damit jede Scheibe davon frisch ist und ihr Aroma perfekt entfalten kann. Die Vielfalt ist groß und schließt auch Gourmetfreuden wie Carpaccio und Lachs mit ein.  

Enzo geht auch zum Mittag- und Abendessen immer gerne explizit auf die Wünsche der einzelnen Gäste ein. Er glaubt an die Frische der Produkte und setzt auf die authentischen Zutaten, die direkt aus der Gegend kommen. Seine verträgliche Küche beinhaltet immer hervorragendes Olivenöl der Marken und Zutaten aus dem eigenen Garten.

Die selbst hergestellten Soßen aus den hauseigenen Tomaten, Auberginen und Artischocken gibt es nicht nur vor Ort zu verkosten, sondern auch im kleinen Shop des Landhauses zu kaufen. Ein himmlisches Souvenir, das Solea in „Happyboxes“ auch in die ganze Welt verschickt!

Wellness, SPA und andere Freuden

Im kleinen Behandlungsraum gibt es wunderbare Massagen, auf Anfrage auch speziell für Radfahrer. Solea hat für die Helden auf zwei Rädern ein besonderes Angebot und widmet ihnen nicht nur Ladestationen für E-Bikes und eine Station für kleine Reparaturen, sondern auch ein eigenes Radfahrer-Menü im Restaurant.

Solea Green

Nachhaltigkeit hat für Solea schon bei der Renovierung 2005 angefangen. Alle Originalziegel wurden da wiederverwendet und das Haus behielt seine ursprüngliche Architektur bei. Die Solarpaneele liefern Strom und warmes Wasser und heizen das Gebäude im Winter.

Der Pool wird mit Ozon sauber gehalten, was sowohl die Umwelt als auch die Badenden freut. Wassersparende Duschköpfe und Wasserhähne sind eine Selbstverständlichkeit in allen Bädern und das verwendete Wasser wird wiederaufbereitet und im Garten zur Bewässerung genutzt. Und was für ein Garten! Qualität steht im biologischen Gemüsegarten vor Quantität und die Artischocken sind der besondere Stolz von Solea.

Leben im Einklang mit der Natur und dem Rhythmus der Jahreszeiten ist eine wichtige Grundidee im Boutique Hotel Solea Natural Relais.

Ein idealer Tag in unserem Boutique Hotel in den Marken

Nach einer erholsamen Nacht wartet das wunderbare Frühstück mit seinem großen Angebot an Süßem und Herzhaftem. Der Kaffee aus Arabica-Bohnen ist besonders aromatisch und Gastgeberin Barbara gesellt sich auf ein Schwätzchen an den Frühstückstisch. Sie gibt nützliche Tipps und reserviert auf Wunsch auch gleich einen Tisch in einem Restaurant, das am heutigen Ausflugsziel liegt.

Ostra und Corinaldo gehören zu den schönsten Dörfern Italiens und verdienen es, in Ruhe entdeckt zu werden. Was für Panoramen! Und jedes der entstandenen Fotos verdient es, eingerahmt zu werden.

Zurück im Boutique Hotel Solea geht es zur Entspannung an den Pool und dann gibt es ein Gläschen Sekt zum Aperitif.

Zum Candlelight-Dinner schmecken die liebevoll von Enzo zubereiteten Gerichte mit einem dazu passenden Wein bei guter Musik. Einfach top!

Die Umgebungstipps von Barbara und Enzo

  • Eine Wein- oder Olivenölverkostung in einem der zahlreichen landwirtschaftlichen Betriebe der Marken.
  • Die Galleria Nazionale in Urbino erfreut Kunstbegeisterte.
  • In Senigallia, bei Brunelli, gibt es das wohl beste Gourmet-Eis in ganz Italien.
  • Ein Besuch in Fratte Rosa lohnt sich für Keramikkunst und Trüffel.

Wie gemacht für…

Erwachsene, Paare, Alleinreisende, Ruheliebende, Weinliebhaber, Foodies, Radfahrer

Wichtige Entfernungen

  • Senigallia 10 Minuten mit dem Auto (12 Kilometer)
  • Urbino, Ancona, Jesi, Fabriano sind etwa 1 Autostunde entfernt
Lydia Stöflmayr

Lydia Stöflmayr

Texterin & Autorin

Lydia ist freie Texterin, Autorin und Dolmetscherin. Sie liebt es, neue Sprachen, Kulturen und Mentalitäten kennenzulernen. Dabei spielt Sprache eine wesentliche Rolle und eben vor allem die richtigen Worte zu finden. Diese Aufgabe hat sie zu ihrer Profession gemacht.

Mehr über Lydia erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert