Type and press Enter.

Boutiquehotel Villa Kranenbergh – heimeliger Charme in Bergen am See

Boutique Hotel Nordholland - Villa Kranenbergh

Diesen Beitrag als Podcast hören

Charmantes Gästehaus in Bergen am See: im Land der Künstler | Kleines Hotel mit 8 Zimmern für Erwachsene oder Villa für Treffen & Events in Nordholland | Boutiquehotel Bergen am See

Bergen ist ein pittoresker Ort – im wahrsten Sinne des Wortes. Schon seit der Zeit um 1900 war das Städtchen die Heimat vieler Maler, Schriftsteller und Architekten. Die „Bergener Schule“ ist weit über die Grenzen des Orts bekannt und im Museum Kranenburgh sind zahlreiche Kunstwerke aus deren Blütezeit zu bewundern.

Den künstlerischen Charakter und den Sinn für Ästhetik behält Bergen auch mit seinen vielen hübschen kleinen Häusern und dem üppigen Grün. In Bergen gibt es eine lange Kultur von typischen Frühstückspensionen. So auch Villa Kranenbergh – eine luxuriöse Version von den für die Gegend so charakteristischen Gästehäusern. 

Der erste Glücksmoment kommt unmittelbar beim Betreten des Hauses. Ein Duft von Urlaub liegt in der großzügigen, lichtdurchfluteten Lobby. Villa Kranenbergh wirkt penibelst gepflegt und strahlt, als wäre sie gerade erst neu eröffnet worden.

Der Blick geht von der Lobby in die offene Küche, die nur durch Glas abgetrennt ist. Dahinter ist auch schon der traumhafte Garten mit Außenküche und Green Eggs zum Grillen zu erahnen. Dank des Glasanbaus ist der Außenbereich auch an kühleren Tagen wunderbar nutzbar.

Leicht, hell und fröhlich ist das ganze Ambiente. Hier kommt nur die gute Laune durch die Eingangstür!

In der Villa Kranenbergh buchen?

Fragen Sie gerne direkt beim Gastgeber mit dem Stichwort charmingplaces nach Ihrem individuellen Angebot. So genießen Sie Bestpreis-Garantie und die einmaligen Vorzüge der persönlichen Beratung.

Ein kleines Extra für Charmingplaces Gäste

Nennen Sie bei Buchung das Stichwort “Charmingplaces” und Sie erhalten als Special:

Charming, weil…

  • charmantes Gästehaus, Boutiquehotel und Luxus-Villa, alles in Einem
  • jedes Detail erreicht scheinbar mühelos die Perfektion
  • mit dem Rad unterwegs: das Meer, Alkmaar und zahlreiche Museen sind vor der Tür
  • niveauvoll und geschmackvoll, in ruhiger Lage – hier bleiben Erwachsene unter sich

Klein, aber oho!

Das wunderschön renovierte Gebäude liegt in einer kleinen gepflegten Straße. Ein echtes Schmuckstück in einem Schatzkästchen! Seit über 100 Jahren erfüllt es schon seine gastfreundliche Funktion. Früher wohnte man noch mit den Gastgebern unter einem Dach und teilte sich den beschaulichen Alltag.

Heute hat die multifunktionale Villa ein Flair von minimalistischem Luxus. Ein Ort der Leichtigkeit, der auch als ganzes Haus für Familienwochenenden und Geschäftstreffen gemietet werden kann oder dessen acht Zimmer als Hotel Gäste willkommen heißen. Zu Hause fühlen sich die Gäste hier in jedem Fall sofort – das bestätigen alle, die schon einmal da waren.

Emma ist die gute Seele des Hauses und Ansprechpartnerin für alles. Unterstützt von Eigentümer Harald, dessen dynamischer Geist sich in jeder Ecke des Boutique Hotels wiederfindet und der sehr stolz ist auf sein Team. Alle ziehen an einem Strang und unterstützen einander gerne.

Das Geheimnis liegt in der Gastfreundschaft, an der Freude daran, für andere da zu sein. Nach diesem Kriterium werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch ausgewählt. Es ist das Herz, das zählt. Den Rest kann man lernen.

Boutiquehotel & Luxus-Villa Kranenbergh in Bergen am See

Zu jeder Jahreszeit ist der Aufenthalt in der Villa ein Genuss. Der wunderschöne und gut ausgestattete Garten lädt im Sommer zum Entspannen, Grillen und Ruhetanken ein. Im Winter ist der Lieblingsplatz der Gäste auf den großen Bänken um den Kamin herum zu finden.

Interessante architektonische Details, solide kontemporäre Inneneinrichtung und peinliche Achtsamkeit, was Sauberkeit und Optimierung jedes Details betrifft, machen den Unterschied. Diese Art von gepflegtem Wohnen, mit modernen Linien und viel Licht, schenkt das Lebensgefühl von Luxus.

Jedes der komfortablen Doppelzimmer ist mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Für Familien können einige Zimmer sogar zu Familienzimmern oder Suiten kombiniert werden.

Das Haus lässt sich aber auch vollständig mieten und bietet dann Platz für maximal 16 Gäste. Damit ist es perfekt für geschäftliche Treffen aber auch für Familienzusammenkünfte, Events oder Urlaub mit Freunden. Der gebotene Rundum-Service schließt auf Wunsch zusätzlich einen eigenen privaten Koch für exklusive Dining-Erlebnisse mit ein, sowie für Barbecues und Lunches.

Auf persönliche Bedürfnisse einzugehen ist dem Team von Villa Kranenbergh eine Freude. Gäste, die selbstverständlichen Luxus in kleinem Maßstab suchen, und doch im Herzen der Kleinstadt sein wollen, sind hier genau richtig.

Ausstattung & Service

Villa Kranenbergh – Boutiquehotel Bergen am See

Privates Badezimmer für jedes Schlafzimmer, W-Lan, TV, Frühstück, Garten, Grillmöglichkeit, Honesty Bar, kostenlose private Parkplätze, auf Anfrage Privatkoch

Erwachsenen-Hotel (außer bei Exklusivanmietung)

Haustiere: Haustiere sind in der Villa Kranenbergh nicht erlaubt.
Barrierefrei/rollstuhlgerecht: Das Haus ist nicht barrierefrei.

Charming
Charming Luxury
Luxury

Der perfekte Tag in Bergen

Das Frühstück der Villa ist legendär. Auf Etageren kommen verschiedenste Köstlichkeiten an den Frühstückstisch im Wohnbereich des Hauses: Viel Obst, holländischer Käse, Schinken, Eierspeisen, Gemüse und Pfannkuchen – allein der Anblick lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auch Sonderwünsche von der kleinen Extrakarte werden gerne erfüllt.

Danach geht es los zur Erkundung der Kleinstadt und ihrer Umgebung. Bergen hat mehr Restaurants als Einwohner, erklären die Gastgeber der Villa Kranenbergh scherzhaft. Und so unrecht haben sie tatsächlich nicht. Sich hier durchzuprobieren ist ein Unterfangen, dem sich Besucher gerne heroisch stellen.

Nach einem wundervollen Tag können sich die Gäste im Wohnzimmer entspannen und dabei einen Drink von der hauseigenen Honesty Bar genießen. Das Gefühl, zu Hause zu sein, stellt sich schon am ersten Abend ein.

Bergen am See und Empfehlungen von Villa Kranenbergh

Bergen am See – das Zuhause von Malern, Schriftstellern und Architekten sorgt dank der Villa Kranenbergh auch für heimelige Gefühle bei den Besuchern von außerhalb. Vom Hotel aus kann man bequem mit dem Fahrrad durch die herrliche Allee zum Meer fahren. Eine Szene, wie aus einem romantischen Film.

Jede Jahreszeit hat in der Kleinstadt Bergen in Nordholland etwas Besonderes. Das schöne Waldgebiet, der Strand, das gemütliche Zentrum des Ortes – alles scheint dafür erdacht, um beschaulich, ruhig und trotzdem faszinierend zu sein. Und wenn es doch einmal mondäner werden soll, dann liegen Amsterdam oder Haarlem nur 40 Autominuten entfernt. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist Bergen gut zu erreichen.

Gastgeberin Emma muss nicht lange nachdenken, als wir sie nach ihren persönlichen Lieblingstipps fragen. Die Empfehlung, die sie allen Gästen gibt, kommt wie aus der Pistole geschossen: An den wunderschönen, nur fünf Kilometer entfernten Strand, muss es gehen. Wer einmal dort war, braucht dafür auch keine weiteren Begründungen.

Bergen hat aber noch einiges mehr zu bieten. Eine der besten Mountainbike-Routen in Holland wartet hier auf die Radler. Wer es weniger sportlich mag, der geht shoppen oder besucht das weltberühmte Museum Kranenburgh. Hier stehen die modernen Kunstwerke im überraschenden Kontrast zur typisch holländischen Architektur.

Wie gemacht für…

Paare, Erwachsene, Urlaub mit Freunden, geschäftliche Treffen, Events, Familienfeiern, Zusammenkünfte, Strandurlaub, Kunstinteressierte, Radfahrer

Wichtige Entfernungen

  • Nächstes Restaurant 100 Meter
  • Nächster Strand 5 Kilometer
  • Burgruine Egmond 5 Kilometer
  • See-Aquarium Bergen aan Zee 5 Kilometer
  • Nationales Biermuseum 5 Kilometer
  • Bahnhof Alkmaar 4,2 Kilometer
  • Flughafen Schiphol 33 Kilometer
  • Rotterdam 80 Kilometer
Lydia Stöflmayr

Lydia Stöflmayr

Texterin & Autorin

Lydia ist freie Texterin, Autorin und Dolmetscherin. Sie liebt es, neue Sprachen, Kulturen und Mentalitäten kennenzulernen. Dabei spielt Sprache eine wesentliche Rolle und eben vor allem die richtigen Worte zu finden. Diese Aufgabe hat sie zu ihrer Profession gemacht.

Mehr über Lydia erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert