Charming
Places
Coming Soon Charming
Essence
Charmingplaces Logo
Reiseziele
Deutschland Italien Österreich Spanien Frankreich Schweiz Dänemark England Erlebnisreisen Finnland Griechenland Holland Portugal Slowenien Türkei
Besondere Ziele Erlebnisreisen Segelkreuzfahrten
Deutschland
Allgäu Baden-Württemberg Bayerischer Wald Bayern Berchtesgadener Land Bodensee Brandenburg Chiemsee Eifel Franken Heidelberg Köln Märkische Schweiz Mecklenburg-Vorpommern Niederbayern Niederrhein Oberbayern Ostfriesland Ostsee Pfalz Rheinhessen Sächsische Schweiz Schleswig-Holstein Schwäbische Alb Schwarzwald Südbaden Sylt Tegernsee Uckermark Usedom
Italien
Amalfiküste Aostatal Apulien Comer See Elba Emilia-Romagna Friaul-Julisch Venetien Gardasee Iseosee Kalabrien Kampanien Lago Maggiore Ligurien Lombardei Marken Montaione Ortasee Piemont Prosecco Sardinien Sizilien Südtirol Toskana Toskanische Küste Trentino Umbrien Venetien
Österreich
Kärnten Millstätter See Niederösterreich Salzburg Salzburger Land Salzkammergut Steiermark Tirol Traunsee Vorarlberg Wörthersee
Spanien
Andalusien Costa Blanca Gran Canaria Mallorca
Frankreich
Côte d'Azur Elsass Languedoc Okzitanien Périgord Provence Südwestfrankreich
Schweiz
Graubünden Luzern Thurgau Wallis Zermatt
Dänemark
Nationalpark Thy
England
Erlebnisreisen
Segelkreuzfahrt
Finnland
Lake Saimaa
Griechenland
Griechische Inseln
Holland
Gelderland Nordholland Zeeland
Portugal
Lissabon Nordportugal
Slowenien
Bohinj Tal
Türkei
Lykien
Besondere Ziele Erlebnisreisen Segelkreuzfahrten
Charmingplaces

Domiziltyp

Hotels Ferienhäuser & Villen Ferienwohnungen & Chalets Eventplaces

Vorlieben

Strand Urlaub in Meeresnähe Urlaub in den Bergen Ländliche Idylle Urban Wellness Eco Hotels Luxus

Must have

Familienfreundlich Urlaub mit Hund Rollstuhlgerecht Zu zweit Mehr als 10 Personen Ferienhaus kaufen
Landkarte
Tipps

Inspiration

Top 5 Reisetipps Charmingpeople Rezepte & Trinken Medientipps Einkaufstipps Glücksmomente Erlebnistipps
Angebote

Angebote

Hot Deals / Reiseangebote Buchungslücken Saison-Specials
Über uns

Charmingplaces

Über uns Presse Publikationen Partner werden
0
Charmingpeople | Wendepunkt

Eine Anzeige, die das Schicksal verändert

mit Keine Kommentare von Anja Fischer Kalabrien
charmingpeople - la pastorella kalabrien - claudia kuse

Inhaltsverzeichnis

Insidertipp in Kalabrien
Vom kreativen Schaffen zum Traumhaus
Das faszinierende Maierà
Die Geburt von La Pastorella
Unsere ausführliche Beschreibung von La Pastorella
Im Boutique Hotel La Pastorella buchen?

Die kleine Ortschaft in Kalabrien, die von einem Hügel über das glitzernde Mittelmeer schaut, ist der perfekte Rückzugsort für Individualisten. Hier hat das Hotel La Pastorella gerade seine Türen geöffnet. Eine Kernsanierung und viel Herzblut der Inhaberinnen Claudia und Simona machen dieses kleine, aber feine Hotel zu einem Insidertipp.

Insidertipp in Kalabrien

Ein Haus in traumhafter Lage, eine schicksalhafte Zusammenkunft, zwei mutige Frauen, die sich dieses besonderen Ortes annehmen und ihn für neue Menschen öffnen. So könnte man die Geschichte von La Pastorella, einem kleinen charmanten B&B in Kalabrien, zusammenfassen.

Hinter dieser Sorte Geschichten stecken unserer Erfahrung nach immer auch spannende Biografien. Wenn Sie also auch einmal auf jemanden stoßen sollten, der oder die einen mutigen - nun ja - “Plottwist” in der Biografie hat: Fragen Sie nach, es lohnt sich immer.

Wir haben dasselbe mit Gastgeberin Claudia von La Pastorella gemacht.

La Pastorella - Boutiquehotel Kalabrien

Vom kreativen Schaffen zum Traumhaus

Glücksmomente Charmingplaces: Liebe Claudia, bevor du zur Gastgeberin in einem kalabrischen Traumhaus wurdest, was hat dein Leben erfüllt?

Claudia: Mir fällt es leicht, Schönes zu gestalten, ich liebe kreatives Schaffen. Ob Mode, Räume, Einrichtung - und ich kann gut organisieren, das ist mein Talent. Früher habe ich in Kooperation mit Diana Kruse für BRIGITTE die Bestellmode entworfen und vertrieben. Als ich 2014 damit aufhörte, habe ich Freunden und Bekannten bei der Innengestaltung ihrer Immobilien geholfen und auch dabei diese zu vertreiben. 

CP: Und wie kamst du das erste Mal mit Kalabrien in Kontakt? 

Claudia: In meiner Freizeit las ich jeden Abend Immobilienzeitungen. Es interessiert mich einfach. Ich hatte außerdem den Plan, mir selbst eine Wohnung in Berlin zu kaufen und nach einer Absage habe ich in meinem Frust einfach mal geschaut, was es im Ausland so gibt.

CP: Und dann kam Kalabrien?

Claudia: Mir fiel auf einmal eine Anzeige aus Italien auf, die ganz anders geschrieben war, sie stoch mir richtig ins Auge. Später stellte sich heraus, es war ein deutscher Autor. Er schrieb von diesem Haus in Kalabrien aus seine Bücher und einige bekannte Fernsehserien. Er hatte entschieden nach Brooklyn zu ziehen und wollte sein Haus verkaufen. 

CP: .. aber du hast das Haus nicht gekauft, richtig? 

Claudia: Nein, er lud mich ein, um das Haus zu besichtigen, und während dieser Reise verliebte ich mich in Maierà. Von Anfang an war ich fasziniert von diesem Ort.

Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella

Das faszinierende Maierà

CP: Was macht Maierà so besonders für dich?

Claudia: Es ist das wahre Italien für mich. Die Kalabresen sind sehr besonders, herzlich, nicht berechnend und nicht verkaufstüchtig. Das macht sie sympatisch, wahnsinnig gastfreundlich, sehr herzlich und hilfsbereit. Und wenn man durch die Gassen geht, hat man das Gefühl, dass Sophia Loren jeden Moment um die Ecke kommt. Etwas an diesem Ort zog mich an und die herrliche Lage faszinierte mich.

CP: Und wie bist du auf “La Pastorella” gestoßen?

Claudia: Ich fand dann ein Haus, das mir gefiel und begann mit der Restaurierung. Während der Umbauarbeiten wohnte ich in einem einfachen Gasthof. Das war “ La Pastorella”. Ein

einfacher Agriturismo, traditionelle Küche “alla Mamma" mit zwei ganz ganz einfachen Gästezimmern. Ich verstand mich wahnsinnig gut mit Enrico, dem Eigenümer, er war sozusagen mein erster Freund in Maierà.

Enrico starb leider nach 2 Jahren mit Anfang 40. Das war schrecklich traurig. Die Familie war nicht in der Lage, das Ganze weiterzuführen. Das waren ganz einfache Leute. Danach stand Pastorella einfach da und starb langsam vor sich hin. Es hat mir das Herz zerrissen.

CP: Du hast noch nicht darüber nachgedacht, es zu kaufen?

Claudia: Das war viel hin und her, bis es überhaupt verkauft werden sollte. Ich habe dann dabei geholfen, Interessenten zu finden. Freunde von mir aus Deutschland überlegten, es zu kaufen, wollten es aber davor noch mal mit mir gemeinsam anschauen. Ich bin lange nicht mehr da gewesen und als ich dort war, traf es mich buchstäblich ins Herz. Mein Gedanke war sofort: Wir müssen es retten!

charmingpeople - la pastorella kalabrien - claudia kuse
La Pastorella - Boutiquehotel Kalabrien

Die Geburt von La Pastorella

CP: Und welchen Rettungsplan hast du geschmiedet?

Claudia: Der Plan war, dort zu leben. Ich überzeugte meine beste Freundin Simona, gemeinsam mit mir das Investment zu wagen. Simona ist Italienerin und hat ihre eigene Arztpraxis in Hannover. Das hat sich auch als eine ideale Entscheidung erwiesen. Wir sind ein perfektes Team. Sie regelt im Hintergrund von Deutschland aus alles mit den Finanzen und ich bin die Gastgeberin vor Ort. 

CP: Das ist ein mutiger Schritt. Was hat dich noch angetrieben, außer das Haus zu erhalten?

Claudia: Ich habe einfach ein Faible für Immobilien. Ich erkenne, wenn es sich lohnt zu sanieren. Ich habe gesehen, welcher Diamant das ist und wie es dort aussehen kann - und ich verspürte eine große Verbundenheit. Enricos Energie begleitet das ganze Projekt auch noch heute. Wie ein stiller Begleiter. Darum haben wir den Namen auch nicht geändert.

CP: Wie blickst du heute auf diesen Zeitpunkt zurück?

Claudia: Man ist manchmal geschockt von der eigenen Courage. Natürlich gibt es auch stressige Zeiten und Dinge, die nicht klappen. In manchen Momenten habe ich mich schon gefragt: Warum mache ich das alles? Aber es gibt doch immer Herausforderungen im Leben, das gehört dazu. Ich wollte in Maierà leben, aber auch eine Aufgabe haben. 

Als das Haus dann gewachsen ist und tolles Feedback von den Gästen kam, bekam ich die Belohnung. Es macht mich besonders glücklich, dass alle sagen: "Es ist, als ob man nach Hause kommt”.

Ich denke, ich kann es so erklären: Ich habe durch Pastorella B&B eine Liebeserklärung an Maierà  gemacht und unsere Gäste erleben die Gegend hier auch durch meine Augen und empfinden so den gleichen Zauber für diesen Ort wie ich. 

CP: Und wie sieht so ein Glücksmoment im Hause Pastorella aus?

Claudia: Wenn ich auf der Terrasse stehe und auf das Meer schaue, bin ich jedes Mal überwältigt. Der Sonnenuntergang hier ist unbeschreiblich. Jeden Tag bestaunt man hier ein anderes Gemälde. Wer hat schon so viel Glück im Leben?

CP: Alle, die Pastorella besuchen. Dank dir! Und danke für die spannende Geschichte und deinen Mut, diesen schönen Ort erhalten zu haben!

Unsere ausführliche Beschreibung von La Pastorella

Zum charmingplace
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
La Pastorella - Boutiquehotel Kalabrien
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
Boutiquehotel Kalabrien - La Pastorella
La Pastorella - Maierà - Geheimtipps Kalabrien

Im Boutique Hotel La Pastorella buchen?

Fragen Sie gerne direkt beim Gastgeber mit dem Stichwort charmingplaces nach Ihrem individuellen Angebot. So genießen Sie Bestpreis-Garantie und die einmaligen Vorzüge der persönlichen Beratung.

Hotelwebsite mit Preisen

Vorteile mit Glücksmomente Charmingplaces sichern

Anja Fischer am Tisch sitzend und schreibend

Anja Fischer

Gründerin und CEO von Glücksmomente Charmingplaces

Anja entdeckte als Reiseveranstalterin über 20 Jahre schöne Orte. Heute teilt sie nicht nur „Charmingplaces“ mit Ihnen sondern auch Insider Adressen, Geheimtipps für spannende Erlebnisse, sie kocht für Sie und erzählt Ihnen von besonderen Begegnungen und Momenten.

Charmingplaces Newsletter

Inspiration für Ihre nächste Auszeit.

Entdecken Sie neue Charmingplaces, persönliche Geheimtipps, Rezepte und besondere Reisegeschichten – direkt in Ihrem Postfach.

Geheimtipps erhalten

Kuratiert von Anja Fischer · Kostenlos · Jederzeit abmeldbar

Das könnte Ihnen auch gefallen

Castelletto di Brenzone
Glitzerndes Wasser, weite Landschaften & die Alpen: Ferienhaus auf dem Naturanwesen Castelletto Estate am Gardasee
Villa Castelletto & Ca'Stella

Glitzerndes Wasser, weite Landschaften & die Alpen: Ferienhaus auf dem Naturanwesen Castelletto Estate am Gardasee

Wer hier herkommt, möchte bleiben und das Gefühl von Ruhe und Verbundenheit zur Natur ewig im Herzen behalten.

Gardasee Ferienhaus & Ferienvilla Ländliche Idylle Mehr als 10
Gardasee
Villa am Lago & Rustico am Lago: 2 Ferienhäuser mit dem gewissen Etwas
Villa und Rustico am Lago

Villa am Lago & Rustico am Lago: 2 Ferienhäuser mit dem gewissen Etwas

Rustikal oder Midcentury-Schick: geschmackvolles Wohnen am Gardasee.

Ferienhaus & Ferienvilla Gardasee Italien Strand Venetien
Egg im Bregenzerwald
Carmen Can verwirklichte ihren Lebenstraum – die Fuchsegg Eco Lodge

Carmen Can verwirklichte ihren Lebenstraum – die Fuchsegg Eco Lodge

Genug geredet! Carmen Can holte ihren Lebenstraum aus der Schublade. Gemeinsam mit ihrer Familie und Bregenzerwälder Handwerkern verwirklicht sie ihre Idee von Urlauben und Tagen.

Charmingpeople Passion Vorarlberg Wendepunkt

0 Kommentare

Kommentar Schreiben Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Folgen
  • Folgen
  • Folgen
  • Folgen

Charmingplaces by Anja Fischer © 2026

Impressum | Datenschutz | Presse

Mediadaten | Become a Partner