Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann recherchierte für eine Serie über die aktuelle Entwicklung des Tourismus und dessen Zukunftsperspektiven – und führte sprach dafür mit führenden Stimmen aus der maritimen und touristischen Branche.
In diesem Zusammenhang unterhielt er sich auch mit Anja Fischer, Gründerin von Glücksmomente – Charmingplaces.
Ausschnitt aus dem Online-Beitrag:
Anja Fischer hat als Unternehmerin bewiesen, dass sie fundamentalen Veränderungen im Umfeld ihres Unternehmens zu begegnen und ihr Geschäftsmodell bis hin zur Neuerfindung vorausschauend und mit Mut anzupassen versteht.
So wurde aus dem bis zur Pandemie sehr wachstumsstarken Nischen-Reiseanbieter „Siglinde Fischer“ eine Lifestyle-Plattform, die im Wesentlichen keine Reisen mehr verkauft, sondern ausgewählt besondere „Charming Places“ vorstellt und damit die jeweiligen Anbieter promotet.
Mich beeindrucken die Klarheit der Reflexion und der Mut zur Veränderung wie auch das unternehmerische Geschick zur Neuausrichtung. (…..)
Link zum Interview