Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub in Schleswig-Holstein – unsere Boutique Hotels & Geheimtipps

Schleswig-Holstein ist nach dem Saarland flächenmäßig das zweitkleinste deutsche Bundesland. Die größte Stadt und zugleich Landeshauptstadt ist Kiel, gefolgt von weiteren besuchenswerten Städten wie Lübeck und Neumünster. 

Wer einmal in Schleswig-Holstein seine Ferien verbracht hat, erinnert sich vor allem an eines: An den Wind. Mal von hinten, mal von der Seite, mal von vorne. Als Sturm über der Nordsee, als rauschendes Flüstern der Wälder oder als erfrischende Böe übers flache Binnenland. Es gibt also etliche Möglichkeiten, sich bei einem Urlaub in Schleswig-Holstein so richtig den Kopf freipusten zu lassen.

Die Gegend ist definitiv ein Ganzjahres-Urlaubsziel. Besonders besuchenswert ist dabei zum Beispiel die Nordseeküste Schleswig-Holsteins. Der Küstenabschnitt erstreckt sich von der dänischen Grenze bis zur Elbmündung und wird geprägt von Deichen, Schafen und dem einzigartigen Wattenmeer, das auch Weltnaturerbe ist. Für Urlauber ein ganz besonderes Erlebnis, das sie nicht verpassen sollten!

Wie immer teilen wir mit Ihnen unsere Geheimtipps für Schleswig-Holstein und stellen regelmäßig unsere Entdeckungen an Hotels und Ferienhäusern in Schleswig-Holstein vor.