Type and press Enter.

FILTERN: CharmingplacesFilter Charmingplaces EinkaufstippsFilter Einkaufstipps MedientippsFilter Medientipps ErlebnistippsFilter Erlebnisipps Rezepte & TrinkenFilter Rezepte & Trinken

Urlaub im Bayerischen Wald– Boutique Hotels & Geheimtipps

In der Süddeutschen Zeitung stand unlängst geschrieben: “Der Nationalpark Bayerischer Wald kann durchaus als undurchdringlicher Urwald durchgehen, von seiner Anmut ganz zu schweigen. Zitiert sei der Heimatkundler Adalbert Müller; die Schönheit der Region lasse sich “gar wohl mit manchem berühmten Alpenthale messen”, hielt er Mitte des 19. Jahrhunderts fest. “

Dem ist im Grunde nicht viel hinzufügen, denn Natur pur ist und bleibt die Haupt Attraktivität des Bayerischen Waldes. Vor 50 Jahren wurde er als erster Nationalpark in Deutschland eröffnet, ein 13 000 Hektar großes Experimentierfeld für die Idee “Natur Natur sein lassen”, das 1997 auf 24 000 Hektar erweitert wurde.

Hier kann man vielerorts noch ganz für sich sein: auf unbekannten Berggipfeln Aussichtspunkte kennenlernen und das herrliche Panorama genießen. Kleine und charmante Orte entdecken, weit ab von den Massen.
Wer sich gern zu Fuß oder mit dem Fahrrad fortbewegt, findet hier unendlich viele Möglichkeiten. vom kurzen Rundweg bis zu Mehrtagestouren. Außerdem ist der Bayerische Wald auch ein Eldorado für Mountainbiker.

Wir teilen wie immer unsere Insider Reisetipps für alle diejenigen, die bewusst das Besondere suchen, fernab des Mainstream. Im Zentrum unserer Tipps stehen wie immer unsere Boutiquehotels und ausgesuchten Ferienunterkünfte für den Bayerischen Wald.